Julisonne

Double Chocolate Cheesecake Muffins oder auch einfach Schoko-Käsekuchen-Muffins

Ein Kommentar

Schoko-Käsekuchen-Muffins_Header_1Ich bin ständig dabei, Rezepte für neue Muffinkreationen zu finden, weil es mir Spaß macht verschiedene Dinge auszuprobieren. Diesmal bin ich auf diese leckeren Muffins gestoßen.
Schokolade und Käsekuchen in einem, das kann nur gut sein, dachte ich mir und musste es natürlich sofort ausprobieren.

Bei mir ergibt das Rezept 18 1/2 Muffins. (Der verkrüppelte zählt nur halb :D)

Das braucht ihr für den Teig:

Schoko-Käsekuchen-Muffins_1_1100 g Zartbitterschokolade, 30 g Butter, 200 g Mehl, 100 g Zucker, 2 EL Kakaopulver, eine Vanilleschote, 1 TL Backpulver, 1/4 TL Natron, 2 Eier, 200 ml Milch

Das braucht ihr für die Frischkäsecreme:

Schoko-Käsekuchen-Muffins_2_1250 g Frischkäse, 1 Ei, 30 g Zucker, 20 g Maisstärke, Schale von 1/2 Bio-Zitrone, eine Vanilleschote
Ich hab einfach Mehl verwendet, weil ich keine Maisstärke hatte, geht auch.

.
Die Zubereitung gibt’s auf dem Blog von Nina oder Steph, denn daher hab ich dieses superleckere Rezept.

Schoko-Käsekuchen-Muffins_3_1

Advertisements

Ein Kommentar zu “Double Chocolate Cheesecake Muffins oder auch einfach Schoko-Käsekuchen-Muffins

  1. Hallo Julia!

    Freut mich, dass Dir die Muffins geschmeckt haben 🙂 Sie schmecken echt lecker, aber auch wegen der Optik lohnt es sich, das Rezept auszuprobieren, finde ich. Ich mag diesen hell-dunkel-Kontrast 🙂

    Liebe Grüße

    Nina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s