Julisonne

Benefizlauf – Sponsoren gesucht

2 Kommentare

Am 27. April wird auf dem Otto von Taube Gymnasium in Gauting ein Benefizlauf stattfinden.

Der Erlös geht an das Projekt Weitblick – Schüler in Aktion.

Das Projekt wurde 2006 von einer 6. Klasse (in der ich damals auch war 😀 ) mit Hilfe einer Lehrerin gegründet. Wir haben ein Heft über Indien gemacht, das den Titel „Deutsch-Indische Begegnung“ trägt. Die Spenden kommen Kindern in Indien zu Gute. Dort wird in dem Dorf Nalgonda eine Schule gebaut, damit die Kinder eine Chance haben lesen, schreiben und rechnen zu lernen.

Durch den Verkauf des Magazins haben wir schon viel gesammelt, jedoch reicht das natürlich nicht.

Es wurden noch viele andere Spendenaktionen gestartet. Von Schülern wurde ein Spiel entwickelt, das sich gut verkaufte und es fand am Gymnasium in Gauting ein Talentfestival statt. Dort konnten Schüler Workshops anbieten, die andere Schüler besuchten. Durch eine freiwillige Spende des Teilnehmers kam wieder viel Geld zusammen.

Im letzten Jahr kam ein neues Magazin raus. Es heißt „Happiness“ und ist auf Englisch geschrieben. In diesem geht es um Glück in Indien. Nicht um Armut, Hunger und Themen, mit denen man Indien meistens verbindet.

Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Grund warum ich diesen Artikel schreibe.

Wie schon erwähnt, findet dieses Jahr an meiner Schule ein Benefizlauf statt, um noch mehr Spenden zu sammeln. Da ich Mitgründerin des Projektes bin, möchte ich es natürlich unterstützen und laufe auch mit.

.

Da es sonst keinen Sinn hätte, seine Runden zu laufen, brauche ich Sponsoren.
Ich freue mich über jeden, der sich bereit erklärt mein Sponsor zu werden und somit mir und Weitblick sehr hilft! Ich bin für jeden Euro, der mir für einen Kilometer bereit gestellt wird dankbar!

Mehr Infos gibt es bei mir oder  auf  www.weitblick-aktion.de

.

.

………………………..

.

Advertisements

2 Kommentare zu “Benefizlauf – Sponsoren gesucht

  1. Wieviele Kilometer hast du denn vor zu laufen?

  2. Ich suche keine Sponsoren mehr 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s