Julisonne

NPD Kundgebung in Gauting

2 Kommentare

Gestern ist unser kleiner Ort mal richtig aufgewacht.
Pünktlich um 16.00 Uhr hat sich eine Menschenmasse vor dem Bahnhof versammelt, um gegen das Vorhaben der NPD zu demonstrieren.  Denn es war angesagt, dass von 16.00-19.00 Uhr ein Infostand aufgestellt wird. Doch der einzige NPDler, der pünktlich da war hat sich wieder in sein Auto verkrümelt. Und um 17.00 Uhr war immer noch nicht mehr los.  Allen wurde langsam kalt, weil es total geregnet hat, aber wir wollten ausharren. Schließlich muss den NPDlern gezeigt werden, dass sie hier nicht erwünscht sind!!!
Als ich schon fast erfroren war und aufgeben wollte, das war ca. um 18.00 Uhr, d.h. zwei Stunden zu spät(!), kamen sie endlich. Es waren schon mindestens 50 Polizisten aus allen umliegenden Orten auf dem Bahnhofsgelände verteilt, damit auf keinen Fall etwas passiert. Die Mitglieder der NPD wurden dann in einen „Käfig“ von Absperrungen eingepfercht, damit sie nicht von den ca. 200 Gegendemonstranten angegriffen wurden.
Nach einer halben Ewigkeit haben sie dann mal angefangen die deutsche Hymne zu spielen. Und irgendwann haben sie dann auch Lautstark durch ein Mikrofon etwas vorgelesen. Doch Gott sei Dank konnte man nichts verstehen. Denn alle Gautinger hatten Trillerpfeifen, Töpfe, Gießkannen und vieles mehr dabei, um Lärm zu machen. Es hat auch die ganze Menschenmasse Buh gerufen und andere Sprüche. Insgesamt war das glaube ich eine sehr gelungene Aktion der Gautinger, mit der wir gezeigt haben, dass wir auf keinen Fall die NPD bei uns haben wollen!!!

Hier ist noch ein Link zu der Demo, damit man sich es besser vorstellen kann.

Advertisements

2 Kommentare zu “NPD Kundgebung in Gauting

  1. Außerdem sei zu beachten, dass Philipp Hasselbach seine Rede mit einem Zitat von Hitler beendet hat, sowas kann und darf nicht gedultet werden!!!

  2. Hey wir waren ca 300 Leute!!!
    Jaja den haben wirs gezeigt! Gut, dass man nichts verstanden hat von ihren dreckigen Parolen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s